Über mich

logo_tierphysio_transparentMein Name ist Ina Planer. Ich bin examinierte Krankenschwester und somit in der Schulmedizin groß geworden. Shorty und ich
Meinen ersten Kontakt mit der Naturheilkunde erlebte ich im Zusammenhang mit der Geburt meiner Tochter Nathalie. Entgegen der sonst üblichen schulmedizinischen Behandlung standen dabei naturheilkundliche Anwendungen wie Akupunktur und Phytotherapie im Vordergrund.

Diese positiven Erfahrungen haben mich derart überzeugt und neugierig gemacht, dass ich mich entschloss, eine fundierte Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu absolvieren.
Während der Arbeit in meiner Mobilen Tierheilpraxis merkte ich schnell, dass mechanische Störungen im Körper der Tiere (z.B. Muskelverspannungen, Wirbelblockaden etc.) nicht immer mit homöopathischen Mitteln oder Akupunktur allein zu beheben waren. Selbst wenn ich durch naturheilkundliche Behandlungsmethoden eine Besserung erzielen konnte, waren oft die ursächlichen, eben die mechanischen Probleme nicht zu 100% behoben oder sie traten durch falsche Muskelarbeit schnell wieder auf.

Ich überlegte, wie ich diesen Tieren helfen und die sanfte Medizin mit manueller Therapie verbinden konnte.
In einer weiteren Ausbildung erreichte ich den Abschluß zur Tierphysiotherapeutin.

Durch die manuellen Therapien und physikalische Medizin habe ich jetzt gute Möglichkeiten,  mechanische Störungen zu behandeln.

 

Das ist Kaylie. Sie ist bei mir eingezogen,
um ihren Ruhestand zu genießen. Kaylie ist eine Miniatur- Bullterrier- Hündin und absolute Genießerin. Sie freut sich über jede Streicheleinheit, über Spiel und Spaß mit anderen Hunden und natürlich über Leckerbissen.

 

 

 

 

 

 

Mathilda ist im März 2020 geboren und unser neues Rudelmitglied. Sie ist ein Wirbelwind, der viel Spaß in unser Leben bringt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus hat uns Kaylie geschickt. Sie meint, er ist der richtige Begleiter für Mathilda und mich. Wie recht sie hat!!!!